News

Webinar „Neues BMF-Schreiben zur E-Rechnung. Was Unternehmen jetzt bei Validierung & Umsetzung beachten müssen“

Mit dem BMF-Schreiben vom 15. Oktober 2025 konkretisiert die Finanzverwaltung zentrale Anforderungen zur elektronischen Rechnungsstellung und beantwortet erstmals praxisrelevante Fragen zur technischen Validierung und zu Sorgfaltspflichten in den Prozessen.

In diesem Webinar, das wir in Kooperation mit der internationalen Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Baker Tilly durchführen, geben wir Ihnen einen präzisen Überblick über die neuen Leitlinien und zeigen, wie sich Prozesse jetzt sinnvoll vorbereiten lassen.

 

Dabei beleuchten wir unter anderem:

  • Zentrale Klarstellungen des BMF-Schreibens vom 15.10.2025
  • Umsatzsteuerliche Anforderungen in den Rechnungsprozessen
  • Praxischeck: Umsetzung mit dem YAMBS-Konverter

 

Datum: 18.11.2025
Zeit: 11 bis ca. 12:00 Uhr
Ort: Online

 

Die E-Rechnung verändert die Abläufe in Unternehmen grundlegend. Unser Webinar liefert Ihnen wichtige Einblicke, um Ihre Rechnungsprozesse rechtzeitig anzupassen und effizient zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 

Anmeldung