Econsor Defaultpage

YAMBS.eBanking

Electronic Banking mit YAMBS.eBanking - Viele Szenarien erfordern hohe Anforderungen

Die Anforderungen der Unternehmen an das Electronic Banking sind vielfältig. Eine schnelle und automatische Verbuchung der Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge in SAP® wollen aber alle. Die Software muss deshalb auf die Massenverarbeitung ausgelegt sein. Aber sie kann nie alle Positionen des elektronischen Kontoauszuges (ELKO) vollautomatisch auf die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten verbuchen. Richtig komplexe Fälle müssen einer gesonderten Verarbeitung unterzogen werden. Die Buchhaltung muss diese manuell bearbeiten und zeitintensive Recherchen durchführen. Deshalb ist die Trefferquote entscheidend. Je höher die Erkennung und automatische Zuordnung ist, desto weniger Aufwand entsteht.

Darüber hinaus benötigen einige Unternehmen auch eine buchungskreis- oder mandantenübergreifende Lösung. Dafür muss die Software die Daten mehrerer Banken pro Buchungskreis oder Mandant parallel verarbeiten können. Manche Kunden fassen auch mehrere Zahlungen zusammen oder nehmen diverse Anzahlungen vor. Oder sie gleichen mehrere offene Posten aus und ziehen dabei auch noch Skonto ab.

Da die Geschäftswelt heute global ist, müssen die entsprechenden Software Lösungen in allen relevanten Sprach- und Landesversionen vorliegen.

weiter

SAP ist eingetragenes Markenzeichen der SAP SE.