News

E-T-A führt YAMBS.Avise in einem Tag ein

Stuttgart, 15. Juli 2025 – E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH hat neben YAMBS.eBanking nun auch YAMBS.Avise im Einsatz. Der Weltmarktführer für Geräteschutzschalter und Sicherungsautomaten verbucht nun ein Großteil der elektronischen Avise und Avise in Papierform automatisch.

 

Das weltweit tätige Familienunternehmen mit Firmensitz in Altdorf bei Nürnberg hat seit November 2024 YAMBS.eBanking zur automatisierten Kontoauszugsverarbeitung im Einsatz. Aufgrund der sehr guten Erfahrung mit YAMBS.eBanking wünschte sich das Buchhaltungsteam, nun auch Avise automatisch verarbeiten zu können.
 

Der Einführungsworkshop fand am 6. Mai 2025 am Unternehmenssitz in Altdorf statt. Im Vorfeld wurden von Software4Professionals 50 voreingestellte Avisfilter geliefert, die dann sofort eingesetzt werden konnten. „Aufgrund der vorhandenen Basis aus YAMBS.eBanking und der tollen Zusammenarbeit mit dem Buchhaltungsteam von E-T-A verlief die Einführung sensationell schnell innerhalb eines Tages“, so Alex Fidaschek von Software4Professionals.

Weitere Avisfilter wurden im Nachgang von den Mitarbeitern selbst angelegt. „Wir sind sehr zufrieden und haben uns schnell eingearbeitet. Mir persönlich macht das einmalige Anlegen der Avisfilter sogar Spaß, da es unkompliziert und einfach anzulegen ist und die Verbuchung anschließend direkt automatisch verläuft“, so Frau S., Buchhalterin bei E-T-A. „Und wenn es ein Problem gibt, sind die Mitarbeiter von Software4Professionals immer bereit, uns zu unterstützen.“

Sehr positiv fällt auch das Fazit von Frau E., Leiterin der Buchhaltung bei E-T-A, aus: „Die Verbuchung klappt hervorragend. Mit YAMBS.Avise bekommen wir nun die Belege direkt ausgeglichen und alles ist übersichtlich, da die Avise direkt an den Beleg angeheftet wird. Eine große Arbeitserleichterung und perfekte Ergänzung zu YAMBS.eBanking“.