News

Andrea Hofmann-Sabitzer, Annika Wilmes, Sören König und Anna Meloni bei der Scheckübergabe im Ronald McDonald Haus in Tübingen

Weihnachtsaktion – YAMBS unterstützt das Ronald McDonald Haus Tübingen

In diesem Jahr unterstützen wir mit unserer Weihnachtsspende das Ronald McDonald Haus in Tübingen. Das erste Haus der McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung in Baden-Württemberg ist ein Zuhause auf Zeit für die Familien der kleinen Patienten des Universitätsklinikums Tübingen. Eltern und Familien schwer kranker Kinder finden in den 29 Apartments eine kliniknahe Unterkunft und einen Rückzugsort, um wieder Kraft schöpfen zu können. Das Haus wurde 2011 eröffnet. Vier hauptamtliche Mitarbeiter und zwei Mitarbeiter im FSJ begleiten gemeinsam mit 46 Ehrenamtlichen 730 Familien pro Jahr.

Bei einer Führung durch das Haus wurde uns schnell klar, wie wichtig das Engagement aller Beteiligten für die betroffenen Familien ist. Besonders an Weihnachten ist die Nähe der Familie das größte Geschenk und für die kleinen Patienten macht dies das Ronald McDonald Haus erst möglich.

Angeregt wurde die Spende durch unseren Mitarbeiter Sören König. „Als Vater eines Sohnes liegt mir persönlich sehr viel daran, Familien in einer schweren Zeit unterstützen zu können“, so König.

„Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns herzlich für die Unterstützung für unser Haus und somit für unsere Familien bedanken. Unser Zuhause auf Zeit ist für unsere Eltern gerade jetzt zur Weihnachtszeit eine wichtige Stütze und es ist schön, daß die Familie hier zusammen kommen kann und gemeinsam, fernab des eigenen Zuhause, zusammen die Tage verbringen kann. Danke daß, sie uns dabei unterstützen“, so Frau Annika Wilmes vom Ronald McDonald Haus in Tübingen.

Kontaktinformationen Ronald McDonald Haus Tübingen: https://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/tuebingen/unser-haus/